Home / E-COMMERCE / Handel / Der holländische Einzelhändler Coolblue verkauft Retourware (return goods) seiner Kunden

Der holländische Einzelhändler Coolblue verkauft Retourware (return goods) seiner Kunden

Coolblue, ein beliebter Händler aus den Niederlanden, wird nun jene Artikel wieder verkaufen, die eigentlich nicht für den Weiterverkauf bestimmt waren. Es handelt sich um Produkte, die von den Kunden zurückgegeben wurden und zwar zu einem reduzierten Preis. Der Händler verkauft diese Produkte nun auf eBay auf einem eigenen Marktplatz namens Marktplaats. Coolblue hat weiters angekündigt, diesen Service in einem Blog-Eintrag namens „Liebe auf den zweiten Blick“ – „Jeder hat eine zweite Chance verdient“ zu vermarkten und mit den Kunden zu kommunizieren.

Wenn das neu erworbene Telefon nicht den Erwartungen des Kunden entspricht, dann sollte zumindest ein anderer Kunden glücklich mit dem Telefon werden.

So getrau nach dem Motto ….“ So wird es Liebe auf den zweiten Blick sein“. Diese zweite Chance für die Produkte werdem natürlich nicht ganz leicht gefunden werden, aber schon nach einer kurzen Suche auf der Plattfor werden die Telefone bereits einen neuen Besitzer finden können. Diese Produkte werden aber nicht nur online sondern auch in den eigenen Läden gefunden werden. Coolblue betont, dass alle seine ‚Tweedekans“ (so nennt das Unternehmen die Menschen, die neue Produkte testen) die Produkte gründlich getestet haben, so dass die Verbraucher alle glücklich sein werden.

Wenn Coolblue sicher ist, dass das Produkt funktioniert wie es sollte, dann wird es auf die Plattform gegeben. Es wird ein neues Element beinhalten und einen neuen Preis haben.

Der Zustand der Ware ist neuwertig, allerdings können aufgrund der kurzen Nutzung des Telefons auch mit leichte Gebrauchsspuren oder sichtbare Schäden vorhanden sein.

Auch für diese Produkte gibt es die volle Garantieleistung und auch gibt es die Möglichkeit, alle Einzelteile zu kaufen. Die Lieferung erfolgt umgehend und natürlich ist auch ein Kundenservice für die Kunden zu den üblichen Geschäftszeiten vorhanden, die sich mit den Problemen der Kunden befassen.

Check Also

Viele spannende Jobs warten auf motivierte Produktionsmitarbeiter

Ohne engagierte, zuverlässige Produktionshelfer würde die Produktion in Heilbronn zum Stillstand kommen. Als Produktionsarbeiter müssen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.