Home / EXISTENZGRÜNDUNG / Kundengewinnung / Vier Markenzeichen von Kommunikationsgenies

Vier Markenzeichen von Kommunikationsgenies

Vielfach mag die These gelten, dass man Kommunikationsgenies nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennen kann. Aber was macht erfolgreiche Kommunikationsgenies aus. Was sind die Geheimnisse von Kommunikationsgenies? Dies wird in diesem Artikel erläutert

1. Sie wissen wonach sie suchen und bleiben am Ball wenn sie es gefunden haben

Eine vage Beurteilung auf dem Portal Yelp mag keine Geschichte erzählen, dennoch kann es der Hinweis zu einem wahren Eisberg sein. Ein Kommunikationsgenie weiß auch, was die Schlüsselfragen sind. Welche Umstände veranlassen einen Kunden dazu, eine Beurteilung zu schreiben. Man mag vielleicht einen Star Verkäufer im Team haben, wenn ein Mitarbeiter diese Umstände erkennt.

2. Kommunikationsgenies betrachten eine Vielzahl an wichtiger Optionen in ihrer Betrachtungsweise

Welche Aspekte lassen eine Geschichte wirklich groß werden? Vermutlich ist es nicht die Geschichte des CEOs! Kommunikationsgenies wissen von wem die Geschichte ausgeht und treten mit diesen Personen in Kontakt. Es kann sich hier um eine Krankenschwester oder einen Verkäufer handeln. Mit diesen Personen treten Kommunikationsgenies dann in Kontakt.

3. Kommunikationsgenies schreiben ihre Tipps auf, überdenken sie nochmals und wiederholen sie unter Umständen noch einmal

“Moby-Dick” ist eine Geschichte aber wurde nicht über Nacht geschrieben. Sie musste mehrmals überarbeitet werden denn sonst wäre sie vermutlich nicht so groß geworden. Kommunikationsgenies erkennen die Fehler und korrigieren sie um die Geschichte perfekt warden zu lassen.

4. Kommunikationsgenies wissen auch von wem sie Kritik einstecken müssen

Kommunikationsgenies warden regelmäßig von ihren Vorgesetzten kontrolliert und befragt. Das können Menschen aus den unterschiedlichsten Sphären sein. Rechtsberater, Shareholder oder eben auch die Krankenschwester. Das feedback wird verarbeitet und Kommunikationsgenies versuchen daraus zu lernen und einfach besser zu verstehen und besser zu werden.

Dieser ARtikel zeigt sehr schön auf, auf welche Aspekte Kommunikationsgenies achten und warum sie Kommunikationsgenies werden. Wen man sich an einige dieser Tipps hält dann können vielleicht einige Kommunikationsgenies mehr geschaffen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.