Home / E-COMMERCE / E-Commerce Themen / Trendprodukt Wasserpfeife

Trendprodukt Wasserpfeife

Auch bekannt als Shisha, hat die Wasserpfeife rund um den Globus viele Namen erhalten. Zweifellos aufgrund der vielen Kulturen, die dieses Rauchgerät als äußerst angenehm empfanden. Letzten Endes bezeichnen sie jedoch alle eine Wasserpfeife, die unter anderem zum Genuss von gesüßtem und aromatisiertem Tabak verwendet wird.

Kurz gesagt, sie bietet ihren Nutzern ein einzigartiges Gefühl, indem sie ihnen große Mengen an kühlem und aromatisiertem Dampf in nur einem Zug liefert.

Obwohl sie meist ein orientalisches Design aufweist, gibt es heutzutage auch viele moderne Shisha-Stile in einem Shisha Shop.

Eine kurze Geschichte des Shisha-Rauchens

Die Verwendung der Shisha ist älter als die Verwendung von Tabak. Im Fernen Osten soll die ursprüngliche Wasserpfeife aus einer Kokosnuss hergestellt worden sein, deren Milch beim Opiumrauchen als Filtermittel diente, obwohl einige Quellen behaupten, dass die Shisha ihren Ursprung im Nahen Osten als Gerät zum Rauchen von Haschisch hatte.

Im späten 16. Jahrhundert wurde der Tabak in Indien eingeführt, wo er schnell die Bewunderung der Adligen auf sich zog. Die Vorteile der Wasserpfeife wurden zunächst vom Arzt des Kaisers, Hakim Abu’l-Fath Gilani, vorgestellt, der in dem Wasserfiltersystem eine Methode sah, um die schädlichen Auswirkungen des Tabakrauchens zu verhindern.

Das Gerät wurde in Asien schnell populär und verbreitete sich rasch von Land zu Land. Im 16. Jahrhundert war der Gebrauch der Nargile im Osmanischen Reich (der heutigen Türkei) sehr verbreitet und galt als Statussymbol.

Im 19. Jahrhundert trug die Migration von Menschen aus Nordafrika und dem Nahen Osten nach Europa zur Verbreitung der Wasserpfeifenkultur auf der ganzen Welt bei.

Im späten 20. Jahrhundert erkannten die Ägypter das Potenzial der Wasserpfeife und führten das gesamte Konzept des Rauchens mit Aromen in die breite Öffentlichkeit ein. Dieser orientalische Trend verbreitete sich mit dem Aufkommen von Wasserpfeifen-Cafés rasch in Europa und den USA. Seitdem wurde die Shisha immer beliebter, und der Markt expandierte mit neuen Pfeifenprodukten, einschließlich neuer Rauchmaterialien.

Heute wird die Shisha überall auf der Welt öffentlich genossen. Zu den Prominenten, die für ihre Liebe zum Wasserpfeifenrauchen bekannt sind, gehören Shaquille O’Neal, Miley Cyrus, Mike Tyson und Drake.

Um die Wasserpfeifen-Trends unter jungen Erwachsenen zu bewerten, führte die CDC 2015 eine Inhaltsanalyse durch, bei der insgesamt 358.523 Tweets ausgewertet wurden, in denen der Gebrauch der Wasserpfeife erwähnt wurde. Erstaunliche 87 % der Tweets befürworteten den Wasserpfeifenkonsum, während nur 7 % davon abrieten.

Was wird in einer Wasserpfeife geraucht?

Die ersten Aufzeichnungen zeigen, dass die Wasserpfeife zum Rauchen von Opium, Haschisch und anderen Marihuanaprodukten auf Harzbasis verwendet wurde. Nach dem Aufkommen des Tabaks auf der Weltbühne wurden exklusive Produkte hergestellt, indem Tabakblätter mit gesüßten Früchten, Melasse und Honig gemischt wurden.

Heute wird die Kombination aus Tabak, Süßstoffen und Glyzerin als Tobamel bezeichnet – die Basis für Wasserpfeifentabak. Die Basis wird oft mit Aromen versetzt und unter Markennamen verkauft.

Neuesten Erkenntnissen zufolge macht die Aromatisierung des Tabaks diesen für junge Menschen äußerst attraktiv.

Wie schmeckt ein Shisha-Tabak und wo lässt sich Shisha Tabak online kaufen? Nun, er kann fruchtig (Apfel, Traube, Kiwi, Banane, Zitrone, Beere, Kirsche, Lakritz, Mango, Orange, Ananas, Erdbeere, Vanille, Wassermelone usw.) oder krautig (Minze, Cola, Kaffee, Rose usw.) sein. Was immer Sie wollen, jede Geschmacksrichtung ist verfügbar!

Check Also

Onlinehandel 2023 – So gehen Sie mit der Inflation um

Aktuell steigen in Deutschland die Preise rasant, gleichzeitig sinken jedoch die Realeinkommen der Verbraucher. Dadurch …